ERGÄNZENDE ANWENDUNGEN

MOXIBUSTION​

Die Moxa- oder auch Brenntherapie ist ein Heilverfahren aus der traditionellen chinesischen Medizin. Indem man brennendes Beifusskraut indirekt am Körper anwendet öffnet man die Meridiane.
mehr >>>

​SCHRÖPFEN​

Das Schröpfen ist ein uraltes Naturheilverfahren, das auch bei uns schon lange seine Anwendung findet.

mehr >>>

GUA SHA

Eine weitere, ebenso alte wie altbewährte Technik der TCM stellt Gua Sha dar. Gua Sha bewegt stagniertes Blut und Qi und befreit die Oberfläche von äusseren pathogenen Faktoren. 

mehr >>>

WIRBELRICHTEN NACH DORN

Mit dem sanften Einrichten der Wirbel nach Dorn kann die Wirbelsäule in relativ wenigen Sitzungen gerichtet werden.

mehr >>>

​BACHBLÜTEN-THERAPIE

Die 38 von Dr. Bach entdeckten Blütenessenzen wirken über die Seele auf den Körper. 

mehr >>>

© 2015 Shiatsu- und Massagepraxis Baumgartner • Tel. 079 758 20 04  /  079 221 37 80 • boumi.ruth@solnet.ch