2015 brachte mich eine glückliche Fügung zu Ray Swartley, Lehrer, Praktizierender und Kreierender von Planetary Massage and Bodywork.

Diese Form der Körperarbeit stellt für mich eine perfekte  Verbindung von drei meiner angewendeten Praktiken dar:

 

-Das Wissen über Anatomie und Physiologie der Klassischen Massage.

-Die innere Haltung und Herangehensweise des Shaitsu .

-Die langen, ganzheitlichen Berührungen und kreative Freiheit der Lomi-Massage.

 

Auch hier liegt der Klient, wenn möglich unbekleidet, auf der Liege. Der ganze Körper wird zugedeckt.

Nur der aktuell  behandelte Körperteil wird abgedeckt. Somit wird ein geschützter Raum gewährleistet.

Der ganze Körper wird massiert, Gelenke rotiert, Muskeln gezielt gedehnt.

Geborgenheit, bei sich sein, Ruhe, aber auch Freude und Kreativität sind wichtige Elemente dieser Behandlungsform.

 

<<< zurück

PLANETARY MASSAGE AND BODYWORK

© 2015 Shiatsu- und Massagepraxis Baumgartner • Tel. 079 758 20 04  /  079 221 37 80 • boumi.ruth@solnet.ch